Händewaschen, Mund-Nase-Bedeckung und Abstand sind die wesentlichen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus. Nur ist Abstandhalten in der Klasse gar nicht so leicht, wenn mehrere Schüler an einem Tisch sitzen. Einzeltische sind hier eine gute Lösung. Hohenloher hilft – und spendet der Albert-Schweitzer-Schule in Öhringen (http://www.lambarene.de) 24 verschiedene Einzeltische mit passenden Stühlen aus seinem Programm. So haben die kleinen und großen Schüler des SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) alle ihren passenden eigenen Arbeitsplatz – mit so viel Abstand zu den anderen, wie es die Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckung erfordern.
Selbstverständlich lassen sich die Arbeitsplätze, wenn Abstand nicht mehr erforderlich ist, in jeder erdenklichen Zusammensetzung flexibel und stabil kombinieren – zu zweit, für Gruppenarbeiten, in Reihen oder im großen Kreis.
Hohenloher, Laborspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Ausstattung von Schulen, unterstützt auf diese unbürokratische und schnelle Weise auch kleine Schulen im Kampf gegen das Virus. Einzeltische für mehr Abstand sind nur eines von vielen Angeboten für mehr Ansteckungsschutz an Schulen. Weitere Lösungen von Hohenloher sind das Aquamobil und die mobile Handwaschstation Hyggi – eine steckerfertige All-in-one-Lösung für berührungslose Handhygiene.
Weitere Informationen
zu den Produkten auf www.hohenloher.de, zur mobilen Hygienestation Hyggi: www.hyggi.de
Ansprechpartner im Unternehmen
Alexander Biller
Leiter Marketing & Academy
Tel.: +49 (0) 79 41 / 696 – 155
Mobil: +49 (0) 175 / 293 1540
alexander.biller@hohenloher.de
www.hohenloher.de