Jugend forscht - Gymnasium Spaichingen erhält Hohenloher Förderpreis

05.04.2017

Pressemitteilung

Der Hohenloher Förderpreis für „Jugend forscht“ wurde von Dr. Marianne Rädle und Michael Fritsche an den Schulleiter, Herrn Lamberty übergeben und soll in eine neue Laboreinrichtung fließen.

Stuttgart/05.04.2017/ Hohenloher (Hohenloher Spezialmöbelwerk Schaffitzel GmbH + Co. KG) hat auch dieses Jahr wieder den Förderpreis für eine teilnehmende Schule bei „Jugend forscht“ zur Verfügung gestellt. Die mit 10.000 Euro dotierte stattliche Sonderauszeichnung ging für langjähriges und hochwertiges Engagement in der MINT-Förderung  an das Gymnasium Spaichingen. Der Schulpreis wurde am 24. März u.a. von Dr. Marianne Rädle (Wettbewerbsleitung BW) und Michael Fritsche (Vertriebsleiter Hohenloher) an den Schulleiter, Herrn Lamberty übergeben und soll in eine neue Laboreinrichtung fließen.

„Das Kernziel von „Jugend forscht“ ist, Jugendliche für die MINT-Fächer zu begeistern und zu fördern. Das ist auch unser großes Anliegen. Daher stellen wir gerne jedes Jahr eine großzügige Summe zur Verfügung, die in eine optimale Laboreinrichtung fließen soll.“ so beschreibt Michael Fritsche von Hohenloher die Motivation für das Engagement bei diesem landesweiten Wettbewerb.

Der Schulleiter des Gymnasiums Spaichingen freut sich besonders über diesen großzügigen Preis, denn: „Es wird eng im Schulhaus und der  Hohenloher Förderpreis ist Hilfe in der Not, denn nun kann  ein vorhandener Raum zu einem Jugend forscht – Raum umgewidmet und neu ausgestattet werden.“

 

Weitere Informationen finden Sie hier:
DOWNLOAD PDF

 

Pressekontakt:
Andrea Duffner
Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mainaustraße 240 a
78464 Konstanz
07531 – 94110.05
andrea.duffner@duffner-pr.de
www.duffner-pr.de

 

Back-To-Top