Hohenloher ist Paktpartner bei „Komm, mach MINT.“

18.12.2020

Paktpartner bei „Komm, mach MINT." 

Wir freuen uns über den Beitritt zum Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen.

Hohenloher ist Paktpartner bei „Komm, mach MINT.“

Seit über 140 Jahren setzt sich Hohenloher mit seinen Einrichtungssystemen für hohe Qualität und nachhaltigen Nutzwert in der Bildung ein. Als großer Komplettausstatter für Bildungseinrichtungen in Deutschland konzipiert Hohenloher heute innovative Raumkonzepte für die naturwissenschaftlich-technische Bildung und stattet diese aus einem umfangreichen Produktsortiment aus. Ziel sind ganzheitliche Einrichtungslösungen, die eine gelingende Bildung auf der Basis innovativer pädagogisch-didaktischer Konzepte ermöglichen.

In einem aktuellen Ansatz prüft Hohenloher, inwieweit die „pädagogische Dimension des Raumes“ zur Förderung von jungen Frauen in der MINT-Bildung eingesetzt werden kann: „Räumliche Konzeption und Ausstattung naturwissenschaftlicher Fachräume und Schülerlabore haben vermutlich einen erheblichen Einfluss auf erfolgreiche Lehr-Lern-Prozesse, sind aber bisher nur unzureichend erforscht. Das möchten wir als Hohenloher, zusammen mit den Paktpartnern und Paktpartnerinnen von ‚Komm, mach MINT.‘ gern ändern“, so Dr. Dierk Suhr, Leiter Bildungskonzepte bei Hohenloher, der sich über den Beitritt zum Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen freut, auch wenn dieser pandemiebedingt virtuell erfolgen musste.

Die WALDNER Unternehmensgruppe, zu der Hohenloher seit 2014 gehört, bietet Studierenden zudem viele Möglichkeiten, erste Erfahrungen in einem Industrieunternehmen zu machen, dazu gehören beispielsweise Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Absolventen und Absolventinnen können als Trainee oder durch einen Direkteinstieg starten.

www.waldner-karriere.de/de/studierende-absolventen/

 

Back-To-Top