Am 12. und 13. September 2018 öffnen sich im Loewe Saal, Wiebestrasse 42, die Tore zur ersten Messe SCHULBAU in Berlin. Anlass ist das enorme Investitionsvolumen von über 5,5 Milliarden Euro in der Hauptstadt, das ab jetzt in alle Bereiche des Schulbaus fließen soll.
In Berlin werden in den nächsten vier Jahren insgesamt 51 Schulen gebaut beziehungsweise wird mit deren Bau begonnen. Zudem werden an insgesamt 67 Standorten Schulen saniert oder erweitert.
Wer Bau- oder Sanierungsmaßnahmen plant oder bereits umsetzt, sollte sich das Netzwerktreffen in der Hauptstadt jetzt unbedingt vormerken. Hier werden architektonisch und didaktisch neue Wege aufgezeigt, Schulbauexperten informieren und diskutieren über umsetzbare Lösungen.
Die SCHULBAU bringt seit mehr als sieben Jahren alle Akteure des Genres zusammen. Treffen Sie hier unter anderem die privaten und öffentlichen Investoren, Behördenmitarbeiter, Architekten, Pädagogen und Experten sowie die relevanten Hersteller, die Ihnen vor Ort ihre neuesten Entwicklungen präsentieren.
An beiden Veranstaltungstagen erleben Sie hochkarätige internationale und nationale Vorträge, Diskussionen, Visionen und ein Netzwerken in entspannter Atmosphäre, das allen Besuchern und Herstellern ein echtes Kommunikationserlebnis ermöglicht. Von hier fahren Sie mit neuen Kontakten, Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten von Akustiklösungen bis Zentralsteuerung zurück an Ihren Arbeitsplatz.