Berlin/Öhringen/19.8.2020/Auf der Messe Schulbau in Berlin vom 9. bis 10. September 2020 stellt Hohenloher erstmals seine mobile Hygienestation Hyggi vor. Die berührungslose Händewaschstation unterstützt Schulen bei der Corona-Hygiene. Und auch die Messe freut sich über die zusätzliche Handwaschgelegenheit im Loewe Saal.
Die mobil aufstellbare Handhygienestation Hyggi von Hohenloher hilft Schulen, Behörden und Unternehmen im Kampf gegen Corona. Der Laborspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Ausstattung von Schulen hat die steckerfertige All-in-one-Lösung für Handhygiene mit Wasserbecken, großen Seifen- und Papierspendern, Mülleimern und Beleuchtung entwickelt, Prototypabnahme war Ende Juli. Hyggi funktioniert berührungslos: Ein Sensor aktiviert Licht, Wasser und Seife. Auf der Messe in Berlin wird eine der ersten Hyggis live zu erleben sein.
Messeschwerpunkt Wasser und Sanitär
Die Schwerpunkte der SCHULBAU in Berlin: Konzepte und Ausstattung für die Digitalisierung in Bildungseinrichtungen sowie Möblierung und Innenausstattung von Kompartment-Schulen. Themen, die auch Hohenloher bei der Entwicklung neuer Raumkonzepte leiten, die das Unternehmen im September in Berlin vorstellt. Die Messe findet selbstverständlich unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt. Und Hygiene, Wassermanagement und Sanitäreinrichtungen sind auch weitere inhaltliche Schwerpunkte der Messe.
Handhygiene ist wichtiger denn je: Händewaschen und Abstandhalten sind die zwei wesentlichen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus. An Schulen sind sie jedoch allein mit den Handwaschmöglichkeiten auf Schultoiletten kaum umzusetzen. Hier leistet Hyggi Soforthilfe: Sie kann überall aufgestellt werden, wo sie gebraucht wird – im Foyer, in Fluren, vor Mensen und Klassenräumen. So kommt niemand mehr an Handhygiene vorbei! Denn Desinfektionsmittel sind keine Alternative. Ohne Händewaschen bieten sie kaum zuverlässigen Schutz – und bergen Gefahren: Das meist darin enthaltene Isopropanol ist giftig und leicht entflammbar. Vor allem für Kinder mit Asthma ein Gesundheitsrisiko.
Handhygiene, wo sie gebraucht wird!
Sorgfältiges Händewaschen mit Seife reicht aus, um Infektionen über die Hände auszuschließen. Hyggi bietet alles, was es dazu braucht: Sie sichert die Einhaltung der Abstandsregeln, ermöglicht gründliches Händewaschen mit Wasser und Seife über 20 bis 30 Sekunden, ist mobil und multifunktional einsetzbar.
„Hyggi ist ab sofort verfügbar, kostenneutral zu aufwendigen Sanierungen der bestehenden sanitären Anlagen, benötigt keine aufwendigen Umbauten und fügt sich fröhlich bunt in den Schulalltag“, so Dirk Jägers, Geschäftsführer von Hohenloher. Und Hyggi ist sofort einsatzfähig: einfach an den Wunschort rollen, an einen haushaltsüblichen Wasseranschluss anschließen – fertig. Zu erleben ist Hyggi auf der Schulbau in Berlin, 9.–10. September 2020, direkt im Eingangsbereich.
Weitere Informationen
zur mobilen Hygienestation Hyggi: www.hyggi.de
zur Messe Schulbau – Programm, Sicherheits- und Hygienekonzept, Anreise und Tickets: https://www.schulbau-messe.de/de/
SCHULBAU – Internationaler Salon und Messe für den Bildungsbau
9.–10. September 2020
Loewe Saal GmbH
Wiebestraße 42
10553 Berlin
Ansprechpartner im Unternehmen Hohenloher
Alexander Biller
Leiter Marketing & Academy
Tel.: +49 (0) 79 41 / 696 – 155
Mobil: +49 (0) 175 / 293 1540
alexander.biller@hohenloher.de
www.hohenloher.de